Dienstag, 24. November 2015

Unterwegs in Dortmund und Umgebung

Hallo zusammen,

was ein Wochenende. Viele Autobahnkilometer hinter uns gelassen, viel gesehen, gelacht und gut gegessen.

Was haben wir denn genau gemacht?

Wir haben uns mit Usern aus der Nano-Facebookgruppe getroffen. Dieser Stammtisch ist immer wieder ein Highlight und wird gerne angenommen.

Nebenbei haben wir noch jemanden abgeholt und wieder nach hause gebracht, eine Nacht später versteht sich.

Neben dem üblichen Tratsch und Klatsch wurden auch Locations besucht, die sonst nicht in das heimische Revier passen.
Bild: Marco Lück

So haben wir also Joe`s Korallenfarm besucht.

Dort waren einige Korallen und eine Vielzahl an Fischen zu bestaunen.
Auch Futter und Red Sea Becken, sowie sonstige Hardware und Zubehör wird hier Angeboten.
Die Anlage wird mir einem Kalkreaktor betrieben.

Die Auswahl lässt keine Wünsche offen, und sollte etwas nicht auf Vorrat da sein, so kann es innerhalb kürzester Zeit besorgt werden.



Bild: Dina Lieder

Da wir aber nicht nur Freunde der salzigen Aquaristik haben machten wir also einen Abstecher zum Aquado-Zoo. Mein erster Gedanke war: Wie soll ich denn nun das Becken welches vor der Türe lag nach hause schaffen, wenn ich doch noch andere Mitglieder mitnehmen muss?!?

Des weiteren hatte ich hunger.. unendlichen HUNGER. Ich hatte aufgrund der Vorfreude auf das leckere Essen beim abendlichen Festschmaus nicht wirklich viel gefrühstückt.

Hier gab es auf jedenfall von der Garnele bis hin zum Wels alles zu bestaunen was die Süßwasseraquaristik zu bieten hat. So fielen wir wie die Heuschrecken über Pflanzen, Deko, Lebendfutter her.

Abends gab es dann endlich das von mir so lang ersehnte Essen. Welche eine Wohltat.... zum bitteren Ende hin streikte leider die Softeismaschiene, aber wo gehobelt wird da fallen bekanntlich Spähne.

In diesem Sinne an alle die da waren, Danke für diesen Tollen Abend und die super Gespräche und an alle die nicht da waren aus der Nano Gruppe:

Wird Zeit Euch dort mal zu sehen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen