Donnerstag, 3. November 2016

Der "Neue", und der Neue

Bild: Ronny Necke

Hallo zusammen,
wieder einmal begrüße ich Euch hier auf meinem Blog.
Da nun ein Thema nach dem anderen folgt und ich auch wieder mehr on Tour bin, habe ich mir überlegt, das ich Hilfe beim schreiben der Beiträge brauchen könnte.

Wie ihr wisst, habe ich selbst, aktuell, leider kein Süßwasserbecken mehr bei mir stehen. Das wiederum führt dazu, dass einige Bereiche nicht mehr so abgedeckt werden können, wie ich das gerne hätte und ihr Verdient.
Nun kenne ich da jemanden, der jemanden kennt und dessen Cousin... nein Quatsch. Ich kenne den Robert.
Robert ist nun seit geraumer Zeit einer meiner besten Freunde und wir gehen in den Wohnungen gegenseitig ein uns aus.

Er stellt sich auch gerne einmal vor:

Hallo,
ich bin Robert Beaty, der Neue.
Ich unterstütze ab sofort auf feuchtraum.blogspot.com den Süßwasserbereich und werde von Zeit zu Zeit über Garnelen, Technik und eigene Projekte schreiben.
Noch ein paar Zeilen zu mir:
Mit dem Aquaristikvirus wurde ich vor 25 Jahren durch einen Nebenjob in einem Aquaristikfachgeschäft in Mönchengladbach angesteckt.
Es folgten eigene Becken in meinem Heim, in denen Malawi Buntbarsche, Skalare, Platy´s, Schwertträger, Prachtschmerlen und Dornwelse ihr Zuhause fanden. Besondere Exoten waren die Elefantenfische.
Nach einigen Jahren Abstinenz führte mich meine jetzige Lebensgefährtin zurück in die Aquaristik, da wir beide schon früher dieses Hobby hatten.
Richtig infiziert wurde ich durch den begonnenen Garnelenhype und Raphael Bornemeier, von dem die ersten Tiere kamen. Mittlerweile habe ich Erfahrung mit Neocaridina und Caridina gesammelt und befinde mich in der Planung einer Zuchtanlage für diese. Auch beabsichtige ich Cherax zu pflegen, davon aber mehr im Block sobald es soweit ist.
Ansonsten freue ich mich ein Teil der Crew zu sein und hoffe auf viele Leser.

Beste Grüße Euer Robert

Nachdem wir nun, den einen Neuen vorgestellt haben, fehlt ja noch einer.


Der Freddy, einige von Euch werden schon auf Facebook gesehen haben, das ich schon wieder ein Becken aufgestellt habe. (Zum leidtragen meiner besseren Hälfte, die stolz darauf war, das wir nur noch 2 Aquarien hatten)


Kurz zur Geschichte:
Samstags zum MegaZoo in Düsseldorf. Durch Zufall Ronny und Dina getroffen. Zwei wohl bekannte Gesichter. Ronny und Dina sind viel in der Wirbellosen und Nano Welt unterwegs, besuchen Messen und halten wie ich finde beachtlich tolle Tiere!

Als wir nun da standen zwischen den ganzen Becken und Tieren, viel der Blick auf ein Becken oberhalb meines Sichtbereiches.... na ja, das ist im ersten Moment auch nicht sonderlich schwer... also das mit dem Oberhalb und so... die, die mich kennen, wissen was ich meine. (Laufender Meter und paar nen siebzig).

Huch was haben wir denn da? Der ist ja toll.

Tanja, war nicht davon begeistert...aber da Sie mich kennt wusste Sie wahrscheinlich schon was kommen wird.

Es kam also wie es kommen musste. Sonntags den Robert angerufen: "Sag mal hast du noch nen Becken mit richtig dicken Scheiben?"
"Speziel nun nicht gerade, aber wir können gerne mal zusammen schauen!"

Gesagt getan, schwupps hin zum Robert.
Nun, wir haben etwas gefunden, schnell den Inhalt semi professionell in ein anderes Aquarium umgesiedelt (keine Tiere drin gewesen) und dann ab nach hause.

Zu hause angekommen wieder einmal Platz unter dem TV machen, das muss ein Highlight werden, dachte ich mir, so. Stelle das Becken dahin, trete einen schritt zurück und sage laut. Oh mein Gott, was habe ich mir denn dabei gedacht.

Tanja, die von der ganzen Sache sowieso nicht angetan war, lacht ein wenig angesäuselt und geht. Viel Spaß beim Putzen raunst sie mir noch entgegen und verschwindet in der Küche. Toll, einfach toll... ich liebe mein Hobby. Nun, es ist nicht immer nur gucken und bestaunen, es ist auch Arbeit.. also finde ich mich eine kleine Tasse Kaffee später auf kniend mit einem Schaber und einem Schwamm bewaffnet im Badezimmer auf dem Boden wieder.... wo ich im Übrigen 2 (in Worten ZWEI) Stunden später immer noch hockte und in Schweiß gebadet war.

So toll kann das Vieh gar nicht sein, dachte ich mir zwischendurch, und war drauf und dran, das ganze wieder verschwinden zu lassen.

Am Nachmittag waren wir bei Freddys Fangschreckenkrebs Rettung und haben uns noch ein paar wichtige Informationen geholt. Unter anderem auch, ob ich das überhaupt will... also kann... ach ihr wisst was ich meine. ;) Nachdem wir dann mal eben kurz 3 Stunden da waren, ist die Entscheidung gefallen und wir haben uns entschlossen ihn zu holen. Na ja, was heißt wir... ich. Tanja war immer noch nicht so begeistert, wie ich mir das gerne gewünscht hätte.

Montags ging es dann los zum Laden. Wer mich kennt, der weiß ich bin, wenn ich auf "Beutejagd" bin sehr fokussiert und alles geht recht schnell, rein, einpacken, zahlen raus. Keine Zeit für unnötige Gespräche. ;)

Zu hause angekommen wurde Freddy, dann in sein neues Heim umgezogen. Er scheint es zu mögen. Und wir mögen ihn. Er ist noch relativ schüchtern, aber das wird sich auch noch legen.


Am Freitag Abend haben wir dann einen neuen kleinen Laden besucht. Tatsächlich gibt es in Viersen einen kleinen "Geheimtipp". Aloha Reef Meerwasseraquaristik. Ein noch sehr junger Laden, der aber seinen eigenen Charme hat und sich nicht zu verstecken braucht.

Alle Bilder in diesem Beitrag sind (außer Freddy) von dort. Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Preislich ist es sehr angenehm.
Also wenn ihr mal in der Ecke in Viersen seid, dann besucht ihn einfach mal Jerome wird sich sicherlich darüber freuen.

Ich hoffe Euch hat das kleine Update gefallen und wir lesen uns bald wieder.

Es wird, soviel kann ich verraten nicht weniger, was meine Aquarien Anzahl angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen