Mittwoch, 7. Oktober 2015

Kleinanzeigen und Verschenkerei

Hallo zusammen,

wir hatten ursprünglich einmal die Idee gehabt das kleine 64 Liter Becken zu einem "Geschenke" Becken zu gestalten.

Wir hatten auch eine entsprechende Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen geschaltet.

Oha... da haben wir ja etwas gemacht. Wie konnten wir denn bloß?

Anfeindungen und Beleidigungen wie:

"Such Dir Arbeit!", Schmarotzer, Schnorrer, ja und Gauner wurde ich genannt. Das und eine menge anderer nicht so netter Ausdrücke vertreten.

Wow... soll ich nun sagen, das ich etwas überrascht war?

Ehrlich gesagt, ja. Ich hatte keinen Angeschrieben, der etwas verkauft, ob er mir auch etwas kostenlos geben würde. Ich habe keinen dazu gebracht auf meine Anzeige zu klicken.

Was war also passiert? Tja, ich denke, dass sich einige Aquarianer damit ein wenig auf den Schlipps getreten fühlten. Wie kann ich es wagen in der Meerwasseraquaristik, dem Porsche,  in der Aquaristik zu verlangen das etwas kostenlos abgegeben wird? Gegen einen Kaffee, oder ein Kaltgetränk quasi verschleudert wird?!?

Es gab zum Glück auch positive Rückmeldungen, bis hin zu einem Paket mit verschiedensten Korallen und Kenia Bäumchen.

Wahnsinn und noch einmal an dieser Stelle einen großen Dank an Juliana, Roland und Thorsten!

Klasse! Der glaube in die Menschheit ist doch nicht ganz verloren gegangen.

Nun könnte man mit der Aussage kommen, aber warum machst du so etwas?

Ganz einfach, weil ich es probieren wollte. Beim einkaufen bei verschiedenen Privatpersonen ist uns immer wieder eine Kleinigkeit mitgegeben worden.

Wir selbst haben auch, von der Pflanze bis hin zur Garnele, oder Fische einiges Verschenkt und abgegeben, warum also nicht schauen, ob es so etwas auch im Meerwasserbereich gibt?

Scheint wohl der Fall zu sein, wenn auch selten.

Das Projekt kam letze Woche zum erliegen als wir die Umstellung auf das Red Sea Reefer 170 gemacht haben.

Wir sind der Meinung, dass man sich nicht so ein Becken hinstellen kann und dann "Schnorren, Betteln, was auch immer" kann.

Was nicht heißen soll, das wir keine Geschenke annehmen. Ich meine mal ehrlich, wenn ihr irgendwo einkaufen seid und es wird euch noch der ein oder andere Ableger angeboten, sagt ihr dann "Nein, Danke!"

Eher selten, oder?

Für die freundliche Unterstützung aller die uns geholfen haben, ein wenig Farbe in dieses Becken zu bekommen noch einmal ein Herzliches Dankeschön von Tanja und mir, macht weiter so und bereitet anderen mit Eurer Einstellung eine riesen Freude, bleibt wie Ihr seid!

Kommentare sind gerne erwünscht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen